Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Michael und Bettina Frank Königspaar 2022 in Wormeln

Der Schützenverein Wormeln hat einen neuen König. Nach zahlreichen Schüssen und einem spannenden Stechen gelang es Michael Frank, die höchste Ringzahl zu erreichen und somit die Königswürde des Schützenvereins Wormeln 2022 zu erringen. Er erkor seine Ehefrau Bettina zu seiner Königin.

In seinen Hofstaat berief König Michael folgende Paare:

Markus Frank und Gitte Drephal

Patrick Grell und Julia Ruberg

Ernst Isenberg und Monika Kevenhörster

Königsoffizier ist Ansgar Thöne.

Das zum ersten Mal ausgerichtete Pokalschießen der Frauen am Nachmittag konnte Julia Kersken für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte Ilona Schröder, den dritten Platz Michaela Gillesen.

Gewinnerin Frauenpokal 2022 Julia Kersken.Reihenfolge: Oberst Stefan Branke – Michaela Gillesen – Julia Kersken – Ilona Schröder – 1. Vorsitzender Lothar Glade – König 2019 Christian Thöne (zum Zeitpunkt der Siegerehrung noch amtierender König)

Das Schützenfest in Wormeln wird traditionell eine Woche nach Pfingsten, nämlich vom 10.06. – 12.06.2022 gefeiert. Schon an dieser Stelle laden Königspaar, Hofstaat und der Vorstand recht herzlich ein. Unterstützt wird das Königschießen und das Schützenfest des Schützenverein Wormeln durch das Förderprogramm „Neustart Miteinander“ des NRW-Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung.

Zurück zum Anfang