Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ehrungstage beim Schützenverein Wormeln e. V.

Auch dem Schützenverein Wormeln war es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht erlaubt, sein traditionelles Schützenfest, welches eigentlich immer 1 Woche nach Pfingsten gefeiert wurde, auszurichten.

Unter Berücksichtigung war in diesem Jahr zumindest möglich, unter strengster Kontrolle der „3-G-Regeln“, an zwei Ehrungstagen, die Jubelkönigspaare der Jahre 2020 und 2021, sowie langjährige verdiente Mitglieder der Jahre 2020 und 2021 zu ihrem Jubiläum zu gratulieren.

Am Samstag, dem 07.08. traten die Schützen um 17 Uhr an. Die Jubelkönigspaare Andreas Göbel und Gerda Winnefeld (25j Königsjubiläum 2020), Martin und Petra Hoppe (25j Königsjubiläum 2021), sowie die Jubelkönige Gerhard Glade (60j Königsjubiläum 2021) und Michael Ritgen (40j Königsjubiläum 2020) wurden mit einem Ständchen geehrt. Unterstützt wurde der Schützenverein Wormeln vom Musikverein Daseburg unter Leitung von Armin Koch. Willi Menge und Ulrike Menne, die im Jahre 2021 ihr 40j Königsjubiläum gefeiert hätten, sowie Anita Götte, die im Jahr 2020 ihr 50j Königinnenjubiläum beging, ließen sich entschuldigen. Maria Müller, die im Jahr 2021 ihr 65j Königinnenjubiläum feierte, wurde am Sonntag anlässlich des Frühschoppens mit einem Blumenstrauß geehrt.

Der Frühschoppen am Sonntag, 08.08.2021 beinhaltete zahlreiche Mitgliederehrungen, welche von Oberst Stefan Branke und dem 1. Vorsitzenden Lothar Glade durchgeführt wurden:

Für 25j Mitgliedschaft aus dem Jahre 2020 wurden geehrt: Klaus Theusner, Tobias Branke, Matthias Göbel und Michael Blömeke. Entschuldigen ließ sich hier Manfred Hildebrandt.

Für 40j Mitgliedschaft aus dem Jahre 2020 wurden geehrt: Michael Bickmann, Rainer Dirkes, Manfred Thill.

Für 50j Mitgliedschaft aus dem Jahre 2020 wurde geehrt: Bernhard Gillessen. Entschuldigen ließen sich hier Gerd Thöne und Johannes Humburg.

Für 65j Mitgliedschaft aus dem Jahre 2020 wurden geehrt: Josef Glade und Heinrich Floren. Entschuldigt war hier Georg Kaindl.

Für 25j Mitgliedschaft aus dem Jahre 2021 wurden geehrt: Uwe Papenkordt und Waldemar Friesen. Entschuldigt waren hier Heinz Peine und Manfred Vering.

Für 40j Mitgliedschaft aus dem Jahre 2021 wurde geehrt: Andreas Göbel

Für 50j Mitgliedschaft aus dem Jahre 2021 wurden geehrt: Heinz Floren und Günter Thill.  Entschuldigen ließen sich Werner Göbel und Peter Ruberg.

Für 60j  Mitgliedschaft aus dem Jahre 2021 wurden geehrt: Otto Even, Günter Glade, Günter Luca, Ernst Papenkordt.

Für 65 j Mitgliedschaft aus dem Jahre 2021 wurde geehrt: Josef Floren.

Wilhelm Knaup, der im Jahre 2021 seine 70jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Wormeln feierte, ließ sich ebenfalls entschuldigen. Der Ehrungstag klang mit dem traditionellen Kaffeetrinken der Wormelner Schützenbräute aus. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, die sich sehr diszipliniert an das Hygienekonzept und die „3-G-Regeln“ gehalten haben.

Zurück zum Anfang